Schöne Aussichten - Über den Dächern von Koblenz

Ausblick auf die Seilbahn Koblenz und die Festung Ehrenbreitstein
Ausblick auf die Seilbahn Koblenz und die Festung Ehrenbreitstein

Ich habe einen neuen Lieblingsplatz in Koblenz gefunden. Heute bin ich dem  Forum Confluentes mitten in der Stadt aufs Dach gestiegen. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil ich nicht den gläsernen Aufzug auf die Rooftop-Terrasse genommen, sondern die Treppen durch die Stadtbibliothek erklommen habe.  Ich könnte nun meine ungemeine Sportlichkeit als Grund für diese Wahl angeben, muss aber zugeben, dass mein Hang zur Claustrophobie mich dazu gezwungen hat. Wie dem auch sei, der Aufstieg hat sich gelohnt.  Wie man sieht:

Unbedingt machen, wenn Ihr in Koblenz seid!
Die Dachterrasse des Forum Confluentes bietet viel Platz für tolle Ausblicke.
Dort oben auf dem weißen Tortenstück wartet ein sensationeller Ausblick.
Dort oben auf dem weißen Tortenstück wartet ein sensationeller Ausblick.

Was hier oben zum typisch römischen Rooftop-Feeling fehlt, ist definitiv eine Bar! Wobei die 360 Grad-Perspektive von Koblenz auch ohne Alkohol genießbar ist. 

 

Um ebenfalls einmal über den Dingen zu stehen, müsst Ihr 1 Euro investieren oder Besitzer einer Dauerkarte der Koblenzer Bibliothek sein. Das Ticket nach ganz oben, gibt es in der Koblenzer Touristeninformation im Forum Confluentes zu erwerben. Entweder besteigt Ihr den gläsernen Aufzug im Foyer oder geht durch die Bib nach oben. Ich wünsche schöne Aussichten.